Nachstehende Angaben wurden uns von der Organisation für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:
Göttlicher Heiland Krankenhaus Wien
Im Göttlicher Heiland Krankenhaus Wien, einem Unternehmen der Vinzenz Gruppe, lautet das Motto der täglichen Arbeit: „Gesundheit kommt von Herzen“. In dem 1934 durch die Kongregation der Schwestern vom Göttlichen Erlöser gegründeten Ordensspital steht der Respekt vor der Würde des Menschen neben der exzellenten medizinischen Versorgung und liebevoll-professionellen Pflege im Vordergrund. Das Göttlicher Heiland Krankenhaus steht allen Patientinnen und Patienten offen: Es gibt Verträge mit allen Krankenkassen. Ausgenommen davon sind lediglich die Ambulanzleistungen.
Seit über 80 Jahren: Die Not der Zeit lindern
Der Auftrag des Ordens der Schwestern vom göttlichen Erlöser lautet: „Die Not der Zeit lindern“. Gelebt und umgesetzt wird dieser Auftrag neben der täglichen medizinischen Versorgung, Pflege und Betreuung weit über das übliche Maß hinaus vor allem auch in folgenden Einrichtungen:
- Palliativstation St. Raphael: Seit 1992 finden unheilbar Kranke liebevolle Aufnahme sowie umfassende und persönliche Begleitung und Betreuung. Die Wünsche jedes Einzelnen stehen im Mittelpunkt.
- Entlassungsmanagement: Niemand soll das Krankenhaus verlassen ohne dass die weitere Betreuung gesichert ist. In umfassenden Gesprächen beraten und unterstützen die Mitarbeiterinnen des Entlassungsmanagements Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige.
Medizinische Schwerpunkte
Das Göttlicher Heiland Krankenhaus ist Fachklinik für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Neurologie mit Zentren für Gefäßmedizin und Adipositas sowie der Spezialisierung auf Chirurgie und Altersmedizin.